Mittwoch, 14. November 2007

Paparazzi Bilder vermarkten

Klatschmagazine, Zeitungen und andere Medien benötigen ständig möglichst aktuelle Bilder, die Prominente, Naturkatastrophen Sportereignisse oder ähnlich „interessante“ Motive zeigen. Dieses Bildmaterial wäre in herkömmlichen Bildagenturen nicht gut aufgehoben und ist oft auch gänzlich unerwünscht. In der Menge von Business Motiven und Produktfotos würde es kaum auffindbar sein und bis die Bildredakteure ein Foto freigegeben hätten, könnte es schon längst nicht mehr aktuell sein. Für Paparazzibilder muss es also spezialisierte Agenturen geben, mit Kontakten zu potentiellen Kunden sowie optimalen technischen Bedingungen für Fotografen. Eine Agentur, die auch Amateurfotografen offen steht ist Scoopt. Bilder kann man hier unter anderem auch zeitsparend per Handy als MMS einreichen. Als Verkaufsfördernde Maßnahme werden besonders gute Fotos zusätzlich über eine Bildgalerie auf den Seiten von „Getty Images“ (dem Eigentümer von Scoopt) angezeigt. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Teilnahme kostenlos ist und Fotografen mit 40% des Verkaufspreises bezahlt werden. Außerdem räumt man der Agentur ein auf 12 Monate begrenztes exklusives Vermarktungsrecht für das Material ein.
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1 Kommentar:

oparazzi hat gesagt…

scoopt gibt es nicht mehr!
:-( oparazzi.de

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